Zelt, Schlafsack und Co.

Hallo Freunde,
auf Grund der Erfahrungen von der Tour zum Nordkap 2017, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues Zelt, Luftmatratze und Schlafsack zu kaufen. Die Ausrüstung ist nun vollständig. Am Ostersonntag wird es getestet und ich hoffe, dass es nicht zu mild wird, damit der Test den isländischen Bedingungen am nächsten kommt.

Zelt
Hilleberg Keron 4 GT rot


Ich habe es vorgestern im Garten gleich mal ausprobiert. Der Aufbau hat etwa 11 Minuten gedauert. Für's erste mal ganz okay, finde ich. Dann fing es auch gleich an zu regnen. Also perfekte Bedingungen, sollte man meinen. Die Größe ist gigantisch. Man kann im Zelt auf dem Stuhl sitzen, ohne dass der Kopf das Außenzelt berührt. Hab's dann aber doch gleich wieder abgebaut und im Keller zum Trocknen aufgestellt. Die gute Nachricht, wenn man es gut zusammen rollt, dann passt es locker in den Seitenkoffer. Da passt dann noch die Luftmatratze und der Stuhl rein.

Luftmatratze
Hier bin ich der Marke Exped treu geblieben. Nach intensiven Überlegungen habe ich bei einem Sonderangebot zugeschlagen. Jetzt bin ich Besitzer der Exped SYNMAT MEGA 12 LXW. Was ein Monster. Richtig bequem groß und breit genug, ähnlich einer normalen Matratze. Das Aufpumpen ging mit dem Pumpsack gut, wobei dieser m.M. zu groß und dadurch etwas unhandlich ist. Aber okay, ich habe ja noch die kleinere Variante (Ultraleicht).

Schlafsack
Carinthia Schlafsack G490x Größe M Zipper links
Oh mein Gott! Da habe ich nun wirklich wohl übers Ziel hinausgeschossen. Aber egal. Im Zimmer (indoor) kann ich das Teil nicht testen. Dafür ist es im Zimmer einfach zu warm. Um so mehr bin ich auf den Test am Sonntag gespannt. Es war gar nicht so einfach, den Schlafsack in den Kompressionsbeutel zu stopfen. Der Schlafsack ist voller Luft und die lässt sich nicht so einfach rauspressen. Das lässt auf eine gute Isolierung hoffen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tórshavn - Färöer

Askja - Vulkan im Hochland

Hveravellir Mountain Lodge