Fähre gebucht


Quelle: http://www.smyrilline.de
Hallo Freunde,

das Ticket für die Fähre von Dänemark nach Island ist gebucht. Ich habe im Internet des öfteren gelesen, dass man mit dem Buchen nicht all zulange warten soll. Bis jetzt waren aber alle Kabinen noch ausreichend vorhanden. Die Website zeigt es nur eingeschränkt an, wie starkt die Fährverbindung schon ausgebucht ist. Ich hoffe, dass die Crew das Sichern der Bike auf der Fähre vornimmt. Darüber stand auf der Website nichts. Ich habe schon Berichte gelesen, dass die Überfahrt auf dem Atlantik doch was anderes ist, als auf der Ostsee. Das kann wohl auch mal ganz schön schaukeln und es kann auch Meerwasser überschwappen. Man sollte also den Helm nicht ungeschützt am Motorrad lassen.
Die Fähre legt am Dienstag früh in Dänemark ab. Da müsste man am besten in der Nähe vom Hafen einen Campinglatz finden, damit man am Tag der Abreise nicht noch eine lange Anreise hat. Am Donnerstag Vormittag ist man dann auf Island. Die Rückfahrt ist genau am Fahrplanwechsel, d.h. die Fähre legt schon am Mittwoch Abend in Island ab. Dafür erreicht man Dänemark am Samstag schon 2 Stunden eher, als normal. Der riesen Zeitgewinn ist es nicht, aber 1.000 km Rückfahrt in 2 Tagen sind eben auch sportlich.

Bei der Auswahl der Kabine habe ich mich für die billigste "Holzklasse" entschieden. Auf den Fotos sah es okay aus. Ein Bett in einem 6-Bett Zimmer. Also entspannt reisen sieht anders aus. Ich weiß noch nicht einmal, ob man einen Schrank hat, wo man seine Sache ablegen kann. Aber der Aufpreis, für eine Kabine von über 600 €, fand ich dann doch zu heftig. Mir ist es auch nicht gelungen, Informationen von anderen Reisenden über die Kabine zu erfahren. Ich gehe mal davon aus, dass man wohl kaum in Ruhe schlafen werden kann. Mein Plan ist es, tagsüber etwas Ruhe zu finden, wenn die anderen sich irgendwo auf dem Deck tummeln. Aber wenn die auch so denken, dann gute Nacht. Naja, irgendwie muss das jetzt so gehen.

Jetzt sind es noch 201 Tage bis zum Start. Ich freue mich schon auf den Trip. Ein paar vorbereitende Touren wird es noch geben müssen. Ich habe da so die Osterfeiertage ins Auge gefasst. Das müsste vom Wetter dann ungefähr mit dem Sommer auf Island hinkommen. Bis dahin sollte ich das neue Equipment zusammen haben, damit ich es auch unter realistischen Bedingungen testen kann. In Skandinavien wurde ich letztes Jahr kalt erwischt. Da möchte ich nun besser vorbereitet sein. Wir werden sehen. Für's erste war es da mal wieder von mir.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit.

LG
Euer Mario

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tórshavn - Färöer

Askja - Vulkan im Hochland

Hveravellir Mountain Lodge