Goðafoss

Hallo Freunde,
hier bin ich gestern schon vorbei gekommen, aber da hatte es so heftig geregnet, dass ich weitergefahren bin. Heute ist das Wetter schöner und so bin ich die 50 km von mal zurück gefahren, um mir diesen imposanten Wasserfall anzuschauen. Von Richtung Mývatn sieht man den Goðafoss schon vom Berg aus, da ist man aber noch 5 km weg.
Die Temperaturen bleiben eindtellig und darf froh sein, wenn es nicht noch regenet. Ich versuche noch ein paar Highlights um den Mývatn herum abzufahren. Da gibt es einen Krater und Schwefelfelder. Apropos Schwefel... Es riecht irgendwie alles danach. Selbst das "Trinkwasser" riecht nach Schwefel und ich kann einfach nicht meinen Ekel überwinden, wenn es ans Zähneputzen geht. Das kalte Wasser scheint aber okay zu sein. So ist halt Island. Dafür, dass hier alles "so teuer" ist, passt der Standard nicht zu den Preisen. So, der Kaffee ist getrunken. Jetzt geht's weiter.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tórshavn - Färöer

Askja - Vulkan im Hochland