Mein Reisebericht für die Motorradtour durch Island im Jahr 2018.
Hverfjall
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Hallo Freunde,
das Wetter hält und so habe ich auf dem Rückweg mir diesen Krater angeschaut. Von hier oben hat man eine schöne Aussicht auf den Mývatn und das geothermische Gebiet.
Hier mal meine Gedanken zum Thema "Actioncam". Vielleicht etwas übertrieben :) Ich bin gerade dabei, eine Actioncam für meine Touren zu testen. Diese kleinen Dinger machen schon richtig gute Videos. Ich muss nur schauen, wie ich die Dauerstromversorgung realisiere. Klar, da muss ein Loch in das Unterwassergehäuse und dann den USB-Stecker durchschieben. Außerdem habe ich noch ein Thema mit der Fernbedienung. Bei der Kamera, die ich habe, ist es prinzipiell vorgesehen, kann aber vom Nutzer noch nicht eingesetzt werden. Da warte ich noch auf ein Firmwareupdate. Die Fernbedienung hat den Vorteil, dass man zwei Knöpfe hat, für Foto und Video. Per Knopfdruck auf der Kamera geht nur der voreingestellter Modus, also entweder Foto oder Video. Als Halterung teste ich z.Zt. eine Klemme, ähnlich einer großen Wäscheklammer. Das scheint soweit okay zu sein, aber ich konnte es wetterbedingt noch nicht ausprobieren. In Skandinavien habe ich festgestellt, dass ich viel weniger Fotos
Hallo Freunde, auf der Rückfahrt von Island nach Dänemark macht die Fähre noch mal einen mehrstündigen Zwischenstop auf den Färöer. So hatte ich die Gelegenheit, mir wenigstens die Stadt näher anzuschauen. Uns ist aufgefallen, dass hier alles viel liebevoller gestaltet ist als auf Island. Die Färöer sind doch größer als man glaubt und sicherlich auch eine Reise wert. Wir hatten heute sonniges Wetter, was hier bestimmt nicht selbstverständlich ist. Wir waren kurz im Park. Dort waren verschiedene Kunstwerke / Skulpturen aufgestellt. Danach sind wir zurück zum Hafen und haben uns die schönen Häuschen in der Altstadt (u.a. Finanzministerium) angeschaut. Zur Feier des Tages gab es ein Bier im Irish Pub. Jetzt bin ich wieder zurück auf dem Schiff und erfahre, dass es das Abendessen eine Stunde später gibt... Ich genieße derweil noch den Ausblick vom Heck auf einen Teil vom Hafen. Es war ein schöner Aufenthalt bei schönem Wetter. Um Mitternacht geht's dann endlich weiter.
Guten Morgen Freunde, gestern bin ich hier angekommen. 80 km Sand/Schotter Piste, die ich nun auch wieder zurück fahren muss. In dieser völlig abgeschiedenen Einöde gibt es ein Hochtemperatur Gebiet mit einem Hot Pot. Da wird quasi kochendes Quellwasser eingeleitet. Letzte Nacht habe ich mir ein richtiges Bett gegönnt und Glück gehabt, da das ganze Haus leer war. Jetzt kann ich ausgeruht starten.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen