Letzte Vorbereitungen

Hallo Freunde,
morgen früh geht´s los. Die Checkliste bin ich nun schon dutzende Male durchgegangen. Etwas Hektik macht sich breit. Der geplante Campingplatz für die erste Nacht hat abgesagt, wegen Überfüllung. Daher musste ich mir noch einen anderen Campingplatz suchen. Für die 2. und 3. Nacht habe ich den Campingplatz bei Hirtshals (Dänemark) gleich mal gebucht.
Trekkinghose und Jacke habe ich noch imprägniert. Die Handschuhe haben auch noch eine Wachsschicht bekommen, wobei man das Mittel eher schlecht auf den Handschuhen auftragen kann. Da sind zu viele Nähte. Bei Stiefeln geht das besser.
Heute will ich das Innenfutter eines alten Texilkombis bei dem neuen Anzug ausprobieren. Wenn das passt, dann hätte ich noch eine gute Wärmeisolierung beim Fahren. Krass, dass man sich drüber Gedanken macht, wo es zu Hause über 35°C sind. Aber die Hitze ist in ein paar Tagen für mich zu Ende. Auf Island erwarten mich 15°C höchstens und bei Regen vielleicht auch unter 10°C. Das wird auf Dauer dann doch recht kalt.
Ich werde mir noch ZIP-Beutel holen. Irgendwie glaube ich, sowas haben zu müssen. Immerhin hantiert man mit 3 verschiedenen Währungen. Irgendwo müssen die Münzen usw. ja hin, die man aktuell nicht braucht. Besonders blöd finde ich, dass man auf dem Schiff in den Liegeabteile keine Schränke hat und nur Gepäckfächer mieten kann. Bei denen muss man nach jeder Öffnung 10 oder 20 Dänen Kronen einwerfen. Ha ha ha .. woher nehmen? Die machen halt mit allem Geld.
Oropax wollte ich mir auch noch ein neue Packung holen. Erfahrungsgemäß ist es auf den Campingplätzen doch nicht so ruhig, wie man es sich wünscht.
Ich habe mir auch noch Island-Aufkleber besorgt. Die will ich heute Abend auch noch an die Koffer kleben.
Apropos ... vielleicht belade ich doch schon heute das Motorrad komplett. Irgendwie möchte ich doch morgen früh mit dem Sonnenaufgang (6.00 Uhr) starten, damit ich möglichst viele Autobahnkilometer schaffe, bevor die Mittagshitze zuschlägt. Vielleicht sollte ich etwas Hitze einpacken, wird man auf Island bestimmt vermissen.
Die Tochter von einem Vereinskollegen, war letztes Jahr zum Studieren auf Island und hat mir noch eine "Pool-Karte" gegeben. Offenbar braucht man sowas, wenn man in Reykjavik ins Schwimmbad möchte. (Danke Daniela) Also wäre damit schon mal festgelegt, dass ich in Reykjavik plantschen gehe. Da kann man sich dann auch mal aufwärmen.

Cool, die aktuelle Schiffsposition kann man auf dieser Website sehen: https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:181822/mmsi:231200000/imo:9227390/vessel:NORRONA
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:181822/zoom:10

Fertig bepackt und startbereit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tórshavn - Färöer

Askja - Vulkan im Hochland